Kollegen

 

 

Vereinigte Guuggenmusigen Luzern

Was wäre die Lozärner Fasnacht ohne die ausgezeichnete Arbeit des Vorstands der Vereinigten Guuggenmusigen Luzern?


Luzerner Original Guggenmusig

Schon länger unterwegs als die Schnäggebörger, deshalb kennt sie auch jede und jeder. Die gelegentlichen Jam Sessions vor dem Wilden Mann sind immer ein Vergnügen.

 

 

MBO

Spönteler

Die Spönteler sind auf dem Web nicht auffindbar. Dafür aber immer am Fasnachts-Samschtig im Des Alpes

 

 

Monday Blues Orchestra

Das MBO besteht aus Freunden und Ehemaligen der Schnäggis und spielt in der Regel nur am Güdismontag.

Die Staubige

Die Staubige sind immer für ein Ständli zu haben. Unsere Posaunistin Heidi pflegt verwandschaftliche Beziehungen

 

 

Bodegas Canalva

Unser neuer Weinlieferant.

 

 

Fritschi-Musig

Die Fritschi-Musig hat uns in ihrem Proberaum Unterschlupf gewährt, als wir nach dem Wirtewechsel im Schlüssel heimatlos waren. Herzlichen Dank!


Schöttschteifäger

Klein aber fein wie die Schnäggebörger, verbindet uns auch die Liebe zu schönen Liedern (ich sag' nur: Lemon Tree) und der Auftritt am SchmuDo-Morgen in der Ente

 

Bohème

Eine Musig, die noch weiss, wie ein Marsch an der Fasnacht klingen muss.


Tambourenverein der Stadt Luzern

Der Tambourenverein der Stadt Luzern war 2008 genau doppelt so alt wie die Schnäggebörger.

 

Gaggelari

Beat und Heidi, langjährige Schnäggebörger-Gspänli, haben sich selbständig gemacht und die Fansacht mit Einachser, Leiterwagen und viel Fantasie bereichert. Inzwischen haben sie ihren Einachser verschachert und  sind nicht mehr so häufig an der Fasnacht anzutreffen.


Fischer Weine

Seit Jahren der Hauslieferant  für unseren exzellenten Schnäggebörger-Wein.